Schulelternbeirat Grundschule Weyerbusch

Sven Saynisch
Mitglied des Schulelternbeirats

Was wir machen

Der Schulelternbeirat (SEB) hat die Aufgabe, die Interessen der Eltern zu vertreten und die Arbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Wir beraten die Schule bei vielen Entscheidungen und können Anregungen geben oder Vorschläge unterbreiten. Hierfür treffen wir uns zu regelmäßigen Sitzungen mit der Schulleitung. Vertreter des SEB nehmen auch an der Gesamtkonferenz teil und sind im Schul- und Schulbuchausschuss vertreten.

Wen wir vertreten

Wir vertreten alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schule, der Schulverwaltung, den politischen Gremien und der Öffentlichkeit. Als SEB nehmen wir die Mitwirkungsrechte der Eltern an unserer Grundschule wahr.

Wie Sie uns erreichen

Wenn Sie Informationen benötigen oder über Themen, vielleicht auch Schwierigkeiten, im Schulalltag berichten möchten, wenden Sie sich gerne an die Elternvertreter Ihrer Klasse oder bei klassenübergreifenden Fragestellungen an den Schulelternbeirat.

Klaus Riebeth
seb-weyerbusch@web.de

Wo Sie weitergehende Informationen finden

Weitere Informationen für Eltern haben das Ministerium und der Landeselternbeirat zusammengestellt. Sie finden diese Informationen über die Elternseite des Ministeriums und die Website des Landeselternbeirates.